Neues Outdoor-Smartphone Cat S32 auf CES 2020

Cat S32
Teile diesen Artikel:

Cat S32In Las Vegas auf der Elektronikmesse CES 2020 hat das Unternehmen Cat Phones mit dem Cat S32 ein neues Outdoor-Smartphone präsentiert. Das robuste Modell übersteht nach Herstellerangaben mehrere Stürze aus 1,8 Metern Höhe auf harte Materialien wie Stahl oder Beton ohne Beschädigungen.

Das Cat S32 erfüllt den strengen MIL SPEC 810G Schutzstandard und kann selbst heftigen Bedingungen widerstehen. Im Salznebel ist das Outdoor-Smartphone auch getestet worden, funktioniert bei eisigen Temperaturen, Hitze und plötzlichen Temperaturschwankungen.

Im April wird das Cat S32 für 299 Euro bei bestimmten Händlern und Mobilfunkfirmen zu erwerben sein. Die Zielgruppe sind Anwender, die ein robustes Smartphone suchen, in rauen Umgebungen arbeiten oder gern in freier Natur unterwegs sind. Das 5,5 Zoll große HD+ Display wird durch DragonTrail Pro Glas geschützt und ist mit nassen Fingern oder Handschuhen bedienbar. Der Akku reicht mit seinen 4.200 Milliamperestunden für bis zu einen Tag.

Als CPU ist ein Mediatek Helio A20 Quadcore-Prozessor mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher verbaut worden und der 32 GB umfassende interne Speicher ist per microSD-Karte erweiterbar. Die Gehäuserückseite ist griffig gestaltet worden und die Kurzwahltasten des Smartphones lassen sich programmieren. Die Hauptkamera hat 13 Megapixel Auflösung und Selfies werden mit der 5 Megapixel Frontkamera aufgenommen. Ein Kopfhörer läßt sich per 3,5 mm Audiobuchse anschließen.

Die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, WLAN, LTE und Bluetooth 5.0 werden von dem Cat S32 unterstützt. Mobile Navigation steht einem per GPS zur Verfügung. Die verbaute Taschenlampe ist eine Besonderheit des Smartphones. Das installierte Betriebssystem ist mit Google Android 10 aktuell und kann auf Android 11 aktualisiert werden. Wer ein stabiles wasserdichtes und staubdichtes Smartphone für sich sucht, dem sei das Cat S32 empfohlen.