Von dem chinesischen Hersteller Doogee wurde mit dem Doogee DS59 Pro ein neues robustes Outdoor-Smartphone mit gummierten Gehäuse vorgestellt. Die Ecken sind abgerundet worden und das Smartphone befindet sich in einer Gummihülle. Gegen Stürze, Stöße und Wasser ist es gut geschützt.
Auf dem 5,7 Zoll großen Display wird mit einer Auflösung von 1.520*720 Pixeln gearbeitet und als CPU dient ein Mediatek Helio P22 Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 128 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Eine zweite SIM-Karte kann genutzt werden, doch belegt dann den microSD-Kartenslot.
Die Akkukapazität beträgt 10.050 Milliamperestunden und soll in bis zu 768 Stunden Laufzeit im Bereitschaftsmodus liegen. In der Videowiedergabe liegt die Akkulaufzeit laut dem Hersteller bei maximal 18 Stunden. Die Hauptkamera ist eine Quadkamera mit 16 MP Hauptsensor, 8 MP Weitwinkelkamera, 8 MP Makrokamera, einer 2 MP Portraitkamera und Blitzlicht. Die Frontkamera nimmt mit 16 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe auf.
Die Entsperrung des Doogee S59 Pro kann mit der Gesichtserkennung und Fingerabdruck erfolgen. Bedient werden kann das Smartphone mit Handschuhen und der Touchscreen funktioniert auch bei Regen. Die Lautsprecher haben zwei Watt Leistung und bis zu 100 Dezibel Lautstärke liefern. Als Betriebssystem ist Google Android 10 auf dem Outdoor-Smartphone installiert worden.
Das Doogee S59 Pro ist ab sofort zum Einstiegspreis von 170 Euro vorbestellbar und werden weltweit ausgeliefert. Beim Kauf gilt es Zollgebühren zu beachten, die fällig werden könnten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar