Der PocketBook Color ist vorgestellt worden und ist der erste E-Book-Reader mit einem E-Ink Kaleido HD-Display, der 4.096 Farben darstellen kann und sechs Zoll Größe hat. Die Auflösung beläuft sich auf 1.072*1.448 Pixel mit 300 DPI Punktdichte. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB, der via Kartenslot mit einer microSD-Karte um 32 GB erweiterbar ist. Von dem E-Book-Reader werden 19 E-Book-Formate und vier Grafikformate unterstützt.
Als Recheneinheit dient ein leistungsstarker Dualcore-Prozessor mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Eine Vordergrundbeleuchtung ist integriert worden und der Lithium-Ionen-Polymer-Akku mit 1.900 Milliamperestunden Kapazität aufweist reicht für eine beeindruckende Laufzeit von bis einem Monat. Die Akkulaufzeit ist abhängig von dem Nutzungsverhalten und festgelegten Einstellungen. Ein Lagesensor, Bluetooth, Micro-USB und WLAN sind auf dem PocketBook Color verfügbar. Per WLAN können Anwender im Netz surfen, E-Books abrufen, Videos schauen und Musik hören.
Das Betriebssystem Linux 3.10.65 ist auf dem E-Book-Reader installiert worden und als Besonderheit bietet der PocketBook Color ABBYY Lingvo Wörterbücher mit 24 Sprachkombinationen. Die Onlinedienste PocketBook Cloud, Dropbox, ReadRate und Send-to-PocketBook werden unterstützt.
Wer seine elektronischen Bücher auf einem E-Book-Reader mit Farbdisplay unterwegs im Bus, Zug oder auf einem Spaziergang lesen möchte, dem sei der neue PocketBook Color empfohlen, der für 200 Euro auf den Markt kommt und sich vor allem an Lesefreunde richtet. Neben dem Lesen eignet er sich zum Surfen, Videostreaming und Musikhören.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar