Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat mit dem Samsung Galaxy Tab S6 ein neues Premium-Tablet vorgestellt. Als Besonderheit wird es per Stylus bedient und soll einen Gegenpart zum Apple iPad Pro bieten. Technisch steht dem Anwender auf dem Tablet eine hervorragende Ausstattung zur Verfügung.
Auf dem 10,5 Zoll großen AMOLED-Display wird mit einer WQXGA-Auflösung gearbeitet und als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-Prozessor gearbeitet. Die acht Kerne werden wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM und einem Adreno 640 Grafikchipsatz unterstützt. Der Akku hat 7.040 Milliamperestunden Kapazität und läßt sich in kurzer Zeit über die Schnellaufladefunktion mit der vollen Stromkapazität versorgen.
Beim internen Speicher besteht eine Auswahl zwischen 128 und 256 GB. Die Dual-Hauptkamera auf der Gehäuserückseite bietet zwei Kameralinsen mit 13 und 5 Megapixel Auflösung, wobei die zweite Kamera einen Ultraweitwinkel bietet. Selfies werden mit 8 Megapixel Auflösung aufgenommen. Der S Pen Bedienstift arbeitet via Bluetooth LE als Fernbedienung und unterstützt Gesten, um zum Beispiel Selbstaufnahmen oder Videos aufzunehmen. Aufgeladen wird der Stift innerhalb von zehn Minuten und reicht für elf Stunden Laufzeit.
Die Desktop-Oberfläche DeX verwandelt das Samsung Galaxy Tab S6 in einen PC-Ersatz und ist mit der Benutzeroberfläche von Microsoft Windows vergleichbar. Entsperrt wird das Premium-Tablet per optischen Fingerabdrucksensor. Mobile Navigation wird per GPS, GLONASS, Beidou und Galileo ermöglicht.
Interessierte Anwender können beim Samsung Galaxy Tab S6 zwischen den Gehäusefarben Grau, Blau und Rosa wählen. Die Modellvariante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher werden 750 Euro fällig und 900 Euro sind bei der zweiten Ausführung, die über 8 GB RAM, 256 GB Flashspeicher und LTE verfügt. Die beiden Modelle sind jeweils mit einem S-Pen ausgestattet. Das Tastatur-Cover kostet 180 Euro.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar