Der chinesische Hersteller Realme hat für seinen Heimatmarkt das neue Einsteiger-Smartphone Realme V15 vorgestellt, welches zum Preis von umgerechnet rund 190 Euro auf den Markt erscheinen wird. Ein Verkaufsstart in Europa und Deutschland scheint derzeit noch nicht geplant zu sein.
Das AMOLED-Display arbeitet bei 6,4 Zoll Größe mit einer Auflösung von 2.400*1.800 Pixeln und 60 Hertz Bildwiederholfrequenz. Als CPU dient ein Mediatek Dimensity 800U Octacore-Prozessor mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM Arbeitsspeicher und einem Mali-G57 Grafikchipsatz in dem Realme V15 Smartphone. Von dem Modell werden die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, 5G, Bluetooth 5.1 und WLAN unterstützt. Mobile Navigation steht einem mit GPS, GLONASS, Galileo, QZSS und Beidou zur Verfügung.
Die Hauptkamera ist eine Triplekamera mit 64 MP Auflösung, einer 8 MP Ultraweitwinkelkamera und 2 MP Makrokamera. Auf der Frontseite befindet sich eine Kamera mit 16 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe. Der Flashspeicher umfasst 128 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Die Akkukapazität beträgt 4.310 Milliamperestunden und resultiert in ein bis zwei Tagen Laufzeit. Der Akku wird mit einem 50 Watt Ladegerät in weniger als einer Stunde vollständig aufgeladen. Per Fingerabdruckscanner wird das Smartphone sicher entsperrt.
Die Variante mit 6 GB RAM ist für rund 190 Euro erhältlich und für etwa 252 Euro gibt es das Modell mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher. Die Zielgruppe für das Realme V15 sind preisbewusste Anwender.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar