Der chinesische Hersteller Doogee hat mit dem Doogee S96 Pro ein neues robustes Outdoor-Smartphone vorgestellt, die als Besonderheit über eine 20 MP Sony Infrarot-Nachtsichtkamera verfügt und damit Nachtaufnahmen ermöglicht. Eingebettet ist das Smartphone in ein auffälliges Panzergehäuse, erfüllt die Standards IP68 und IP69K, wodurch es selbst Temperatur-Unterschiede verkraftet, staubdicht und wasserdicht ist.
Auf der Gehäuserückseite befindet sich eine 48 MP Quadkamera mit vier Kamerasensoren und mit der 16 MP Frontkamera können sowohl Selfies als auch Videogespräche durchgeführt werden. Die Infrarot-Nachtsichtkamera erhält Unterstützung von vier LED-Leuchten und die gleiche Anzahl Infrarot-Lampen.
Als CPU dient ein Mediatek Helio G90 MT6785 Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM. Der interne Speicher liegt bei 128 GB und auf bis zu 256 GB erweiterbar. Beim 6,22 Zoll großen HD+ Display wird eine Auflösung von 1.520*720 Pixel geboten. Die Kommunikationsstandards GPRS, GSM, UMTS, LTE und WLAN werden unterstützt. Per NFC lassen sich Einkäufe kontaktlos an der Kasse des Supermarktes bezahlen.
Die Akkukapazität beläuft sich auf 6.350 Milliamperestunden und wenn der Akku leer sein sollte, erfolt seine Aufladung per Schnellladung mit dem 24 Watt Ladegerät. Ein Kopfhörer ist über die 3,5 mm Audiobuchse anschließbar. Google Android 10 ist als Betriebssystem installiert.
Interessierte Anwender können das Doogee S96 Pro in den drei Farben Fire Orange, Mineral Black und Army Green für rund 272 Euro erwerben. Bei Amazon ist es ab Dezember erhältlich und in Importshops wie Aliexpress schon heute. Die Zielgruppe für das Outdoor-Smartphone kommen vor allem Nutzer in Frage, die draußen etwa im Wald oder Gebirge hochwertige Fotos und Videos aufnehmen möchten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar