Das Unternehmen Vivo hat mit dem iQOO ein neues Gaming-Smartphone mit hochwertiger Ausstattung vorgestellt. Die technischen Daten können sich sehen lassen und dürften vor allem bei Spielern für Freude sorgen.
Das AMOLED-Display bietet bei 6,41 Zoll eine Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln und als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-Prozessor in dem Vivo iQOO Gaming-Smartphone. Der Arbeitsspeicher liegt wahlweise bei 6 oder 12 GB RAM, welcher die acht Kerne unterstützt. Für Kühlung sorgt ein Vapor-Chamber-Kühlsystem.
Der interne Speicher beträgt 128 bzw. 256 GB und ist offenbar nicht erweiterbar. Im Display ist direkt ein Fingerabdrucksensor verbaut und in der Mitte der Gehäuserückseite befindet sich ein LED-Streifen als Benachrichtigungslicht. Die Triple-Kamera auf der Rückseite arbeitet mit 12 und 13 Megapixeln Auflösung, doch zusätzlich ist ein 2 Megapixel Tiefensensor verbaut. Selfies werden mit der 12 Megapixel Frontkamera aufgenommen.
Der Akku mit 4.000 Milliamperestunden Kapazität soll in nur 45 Minuten vollständig aufgeladen und die Laufzeit hoch sein. Eingebaut sind außerdem mit “Monster Touch” so genannte Schultertasten zur Steuerung von Spielen. Als Betriebssystem ist Google Android 9.0 Pie installiert worden.
Das Vivo iQOO wird mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher für 395 Euro angeboten und 565 Euro werden für das Spitzenmodell mit 12 GB RAM und 256 GB Speicherkapazität berechnet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar