Das neue Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Mi 9 Lite erscheint am 20. September 2019 auf dem spanischen Markt und wird wahrscheinlich schon wenige Tage später nach Deutschland kommen. Das Standardmodell mit 6 GB RAM und 64 GB Flashspeicher kostet 319 Euro. Ein Aufpreis von 30 Euro muss für die zweite Variante mit 128 GB bezahlt werden.
Als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 710 Octacore-Prozessor in dem Xiaomi Mi 9 Lite, die Auflösung des 6,39 Zoll AMOLED-Display liegt bei 2.340*1.080 Pixel und in der Wassertropfen-Notch auf der Frontseite liegt die 32 Megapixel Selfiekamera. Die Hauptkamera auf der Rückseite besteht aus drei Kameras mit 48 Megapixel Auflösung, einer 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera und einer 2 Megapixel Tiefenkamera. Zur Auswahl stehen eine simulierte Studiobeleuchtung, Super-Zeitlupe, Bokeh-Effekt und weitere Kamerafunktionen.
Der 3,5 mm Klinkenanschluss ermöglicht die Nutzung eines Kopfhörers und ein USB-C-Port ist verbaut. Der Akku mut 4.080 Milliamperestunden Kapazität dürfte für zwei bis vier Tage Laufzeit reichen, der mit 18 Watt innerhalb weniger Stunden wieder aufgeladen ist. Als Betriebssystem Google Android 9.0 Pie ist mit der angepassten Benutzeroberfläche MIUI 10 installiert. Die Funktion Game Turbo 2.0 sorgt für eine Verbesserung der Spieleperformance. An Bord befinden sich außerdem ein NFC-Sensor und solide Lautsprecher.
Das Xiaomi Mi 9 Lite wird in den drei Gehäusefarben Pearl White (Weiß), Aurora Blue (Blau) und Onyx Gray (Dunkelgrau) erhältlich sein. Vor allem Fotofreunde und Anwender, die ein Smartphone mit langer Akkulaufzeit suchen, werden von dem neuen Modell begeistert sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar