Der chinesische Technologiekonzern Xiaomi hat sich ein Smartphone-Display ohne Notch mit einer Solarzelle auf der Gehäuserückseite patentieren lassen, wie das niederländische Technikmagazin Letsgodigital.org berichtete. Das Patent hatte das Unternehmen schon 2018 beim World Intellectual Property Office (WIPO) angemeldet und beinhaltet auch Zeichnungen.
Die Gehäuserückseite besitzt Solarzellen, mit der die Akkulaufzeit erhöht oder die Ladezeit verkürzt werden könnte. Oberhalb des Solarmoduls befindet sich offenbar die Hauptkamera des namentluich unbekannten Smartphones. Das vollformatige Display hat keine Aussparung.
Die Kamera könnte in das Display statt Gehäuse integriert sein und wie dies funktioniert, darüber berichtete Xiaomi schon vor einer Weile. Die Frage bleibt unbeantwortet, ob das neue Smartphone mit seinem Solarmodul und fehlender Notch auf den Markt kommmen wird.
Zonnepaneel voorziet Xiaomi smartphone van volle batterij https://t.co/4dRq4mzwvf pic.twitter.com/tofD14Jax6
— LetsGoDigital (@letsgodigitalNL) August 4, 2019
Auf dem weltweiten Smartphone-Markt gehört Xiaomi zu den führenden Herstellern und peilt einen weiteren Ausbau seines Marktanteils an. Die Smartphones des chinesischen Herstellers sind für ihre lange Akkulaufzeit, guter Performance und hoher Benutzerfreundlichkeit bekannt. Zwischen 100 und 400 Euro kostet ein Smartphone chinesischen Technologiekonzerns, der auch Tablets, E-Scooter und weitere Elektronikartikel in seinem Portfolio hat. In Deutschland können die Xiaomi Smartphones mittlerweile in Onlineshops und Elektronikmärkten erworben werden, doch auch ein Import über Gearbest ist möglich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar